Über mich


Woher kommen meine Kenntnisse.
Als ich mir 1990 meinen ersten 286-PC mit DOS kaufte, war der Funke auch schon auf mich übergesprungen. Erst lief ja alles sooo toll, aber mit jeden neuen Fehler musste ich mehr und mehr über "meinen" PC lernen. Naja, Internet oder Google hatte ich ja noch nicht ;o) Durch jedes weitere Windows (1.0,95,98,ME,XP,Vista,7,8 und 10), aber auch Linux (SuSE, Ubuntu, Debian,...) sowie deren Anwendungen, gab es stets neue Herausforderungen. Aus diesem Grund, hatte ich durch Probieren und Testen viel gelernt. Ich wäre froh gewesen, hilfe bei so einigen Problemen zu bekommen. Also wie es so schön heißt "learning by doing" ;o) Seit 1999 arbeite ich als Quereinsteiger in der IT und habe durch Lehrgänge und Kurse mein Wissen ständig erweitern können. Mein Aufgabengebiet ist weit gefächert. Es beginnt mit der Betreuung unserer Windows-/Linux-PCs und deren Anwendungen, und endet bei der Pflege von Webseiten und den von mir selbst geschriebenen Programmen.
Da ich täglich mit Kollegen verschiedenster Erfahrungsstufen zu tun habe, kann ich mich schnell auf die vorhanden Kenntisse einstellen. Und wenn Sie keine Kenntisse haben, ist es auch kein Problem. JEDER hat einmal von null angefangen!

Privat habe ich vielen Bekannten helfen können und wurde oft gebeten es doch als "Nebenjob" zu tun. Hmm...
Nun möchte ich es versuchen.

Aber warum soll ich mein Wissen denn nicht auch weitergeben?!

Back to Top